Bodensee Bootsausflug

August 2012

Bodensee / Meersburg

Heute dürfen wir mit Michi, unserem Kapitän, den Bodensee erkunden. Am Hafen von Romanshorn werden wir von Michi abgeholt. Mit kleiner Verspätung (Stau beim Tanken) trifft er schliesslich ein und wir besteigen ungeduldig das Boot. Ein paar kurze Anweisungen und los geht’s in Richtung Konstanz und Meersburg. Mit 40 Km/h brausen wir laut GPS-Gerät über den See.

In Meersburg angekommen suchen wir eine Anlegestelle für unser Boot.  Das Boot ist vertäut, nun ein kurzer Marsch am See entlang zum Mittagessen. Nach dem Essen machen wir einen Rundgang durch den beschaulichen Ort. Eine Runde Minigolf kann auch nicht schaden. Wie immer vergeht die Zeit wie im Flug. Schon bald starten wir wieder unser Boot. Auf dem See lassen wir uns den Wind um die Ohren sausen. In Altenrhein kühlen wir uns im Wasser ab, bevor wir das Boot wieder  im Hafen versorgen. Vielen herzlichen Dank, Michi, wir sind um ein Erlebnis reicher.

Ein Gedanke zu „Bodensee Bootsausflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.